Nach ihren zwei großen Erfolgen in dieser Saison – 12. Platz bei der WM Serie in San Diego und 11. Platz bei der WM Serie in Stockholm – ging unsere junge Villacher HSV-Triathletin Lisa Perterer voll motiviert auf der Olympiastrecke in London an den Start.
Und das Rennen in London mag eben Lisa nicht besonders (kaltes Wasser, kühles Wetter) – und London scheint Lisa auch nicht richtig “zu mögen” 😉
Nach dem guten 1.500 m Schwimmen mit 19:23 min nur knapp 40 sec hinter der Spitze “ärgerte” sich Lisa in der Wechselzone mit ihrem Neopren und verlor einige Sekunden. Am Rad bildete sich schon bald eine große Gruppe und da passierte es in der siebenten von acht Runden: Reifenschaden – Reperatur und wieder wertvolle Zeit liegen gelassen. Die Rad-Aufholjagd kostete Kraft – Lisa kam in 1:09:39 Std mit 1:44 min Rückstand zur Wechselzone – und so konnte sie ihre gewohnte Laufstärke diesmal nicht voll aufzeigen: 10 km in 36:03 min bedeuten schließlich Rang 37.
In der ITU-point-list liegt Lisa dzt. auf Rang 23 mit 2.106,11 Pkt.
Die WM Serie 2013 hat Lisa als 27. mit 1.248 Pkt. abgeschlossen – Top-Leistung, herzliche Gratulation Lisa!
Nun heißt es regenerieren für Lisa und dann vorbereiten für zwei Bewerbe in (endlich) wärmeren Gefilden – alles Gute Lisa für Deinen Saisonabschluss.
weitere Infos: www.lisaperterer.com und www.triathlon.org