Mit Gitti Silberbauer haben nun HSV-Athleten jeden Alters die Möglichkeit, sich physiotherapeutisch behandeln zu lassen
Gitti blockiert ihren Terminkalender ab sofort jeden Dienstag von 16.30 bis 18.30 Uhr für AthletInnen des HSV Triathlon Kärnten. Auch der Nachwuchs ist herzlich willkommen – Gitti arbeitet sehr gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen. Wie viele HSV-AthletInnen Gitti unterbringt ist unterschiedlich, weil ein K-Tape geht natürlich schneller als z.B. die Behandlung eines verhärteten schmerzhaften Muskels. Aber das teil sich Gitti dann schon ein… E-Mail-Voranmeldung immer bis spätestens Montag Abend an silberbauer@phy-si.at . Zu finden ist ihre Ordination in der St. Veiter Straße 101/4a, 9020 Klagenfurt. Mehr Infos über die Ordi gibts unter www.phy-si.at zu lesen.
Insgesamt ist Gitti vor allem für, während Training und Wettkampf aufgetretene, akute Probleme da. Außerdem macht Gitti K-Tapes und Tapeverbände. Für alles längerfristige ist der Vorgang derselbe wie bei jeder Physiotherapie: Überweisung vom Arzt und am besten chefärztlich bewilligen lassen, um einen Teil der Kosten rückerstattet zu bekommen.
Gitti macht auch Wettkampfbetreuung und wird 2017 bem Oster – Trainingslager in Porec mit dabei sein.
Und als Abschluss noch Gittis Zugang zum Triathlon: “Begeistert hat er mich schon immer und irgendwann wird’s auch einer werden (muss dann aber eine Langdistanz sein). Ich selbst bin begeisterte Trailläuferin und teste meine Grenzen bei Ultras aus ;-). Bin generell ein aktiver Mensch, gerne u viel in der Natur unterwegs.”
Gitti wir freuen uns schon auf die zukünftige Zusammenarbeit!